Profil

Meine Erfahrung für Sie!
Seit 2002 bin ich selbstständiger Illustrator und Layouter und arbeite für unterschiedlichste Menschen, Konzerne und Organisationen. Ich zeichne mit Stiften auf Papier sowie komplett digital auf Zeichentablett – hiermit können Illustrationen in jeder beliebigen Größe erstellt werden.
Ich arbeite zudem mit den neuesten Version der Adobe Palette wie Photoshop und InDesign.
Für Zeichenprojekte wie einer Stadtgeschichte recherchiere ich eigenständig oder nach Vorgabe (Drehbuch).
Weiter habe ich jahrelange Erfahrung im Journalismus (etwa bei der Braunschweiger Zeitung) sowie in der Fotografie.
Durch meine Arbeit an Schulen sowie meinen YouTube-Kanal ist mir auch die Lehrtätigkeit vertraut.
Mehr über mich erfahren Sie in diesem Beitrag:
punkt-punkt-komma-strich-ein-treffen-mit-comic-zeichner-tobi-wagner


Soziales Engagement ist für mich selbstverständlich.
Neben der passiven Unterstützung verschiedener Organisationen engagiere ich mich aktiv beim
Naturschutzbund Deutschland (www.nabu.de)
Stuhlprojekt (www.tobis-stuhlprojekt.de)
Schülerzeitung spIGSettel (www.igs-wallstrasse.de)

Für meinen Einsatz habe ich die Bronzene Ehrennadel des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) für Layout- und Pressearbeiten (2007), die Ehrenamtskarte des Landes Niedersachsen (2008), eine Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement durch Ministerpräsident und Bundespräsident a. D. Christian Wulff (2009) sowie die Silberne Ehrennadel des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) erhalten.