Das Zeichnen und Gestalten war schon immer meine Leidenschaft. Deswegen habe ich es zu meinem Beruf gemacht.
Nach dem Abschluss der FOS Gestaltung und einem einjährigen Praktikum bei einem Fotodesigner folgte eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation in einer Werbeagentur.
Seit 2002 bin ich als Illustrator und Grafiker freiberuflich tätig.
In dieser Zeit war ich auch über fünfzehn Jahre als Journalist und Fotograf aktiv. Durch die große Nachfrage an meinen Zeichnungen liegt mein Schwerpunkt vor allem im Bereich der Illustration.

Neben meinem Beruf und meiner Familie engagiere ich mich auch ehrenamtlich.
Dafür habe ich die Bronzene Ehrennadel des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) für Layout- und Pressearbeiten (2007), die Ehrenamtskarte des Landes Niedersachsen (2008), eine Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement durch Ministerpräsident und Bundespräsident a. D. Christian Wulff (2009) sowie die Silberne Ehrennadel des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) für Layout- und Pressearbeiten (2015) erhalten. Zudem engagiere ich mich an der IGS Wallstraße Wolfenbüttel.













 

 

www.tobi-wagner.de